– SONKITCHEN –

- IT´S A STORY -

  • Jeong Han
  • Daniel
  • Johannes

Hardkorean

Son Kitchen – so’n Quatsch? Nein, alles durchdacht. „Son“ bedeutet auf Koreanisch „Hand“ und steht für unser selbstgemachtes Essen. Gleichzeitig bezieht es sich auf die traditionelle koreanische Küche, die uns unsere Großmütter und Mütter gelehrt haben. Frische und authentische Küche, die Berliner Einflüsse mit koreanischer Tradition vermischt – so viel können zwei einfache Wörter bedeuten. Unsere Sprachdozenten wären stolz.

Take a cook around

Wenn Leute an Berliner Küche denken, kommt niemandem direkt „Korea“ in den Sinn – nicht mal uns. Wenn wir an Berliner Küche denken, dann denken wir zu erst an die verschiedenen Einflüsse, die uns diese Stadt mitgegeben hat. Denn Berlin ist ein Mix aus verschiedenen Kulinarischen Abenteuern, Kulturen, Lebensarten – und in den Randbezirken leider auch oft aus Haarfarben. Traurig, doch life’s a fridge and you can’t always get what you want.

Too food to be true

Als wir vor drei Jahren anfingen, für die Partys des Hangaram e.V. zu kochen, hätten wir nicht gedacht, unsere Leidenschaft irgendwann hauptberuflich auszuleben. Doch die Kombination aus Passion, Glück, Freundschaften und einer Prise Gangsterrap hat uns von der Etablierung des „Pojangmacha“ Streetfood Market zu regelmäßigen Set- und Event-Caterings mit EASYdoesit gebracht. Und von dort letztendlich zur Markthalle Neun und zur Urban Spree, wo wir im Sommer 2015 unser erstes Pop-Up Restaurant eröffneten. Der nächste logische Schritt ist deswegen ein festes Zuhause – und zwar in Charlottenburg, oder wie wir sagen: Dem Dahlem des kleinen Mannes.

Wir freuen uns auf euren Besuch,
특별한 만남, 특별한 자리에 어울리는 당신만의 메뉴 – 여러분을 초대합니다.
Jeong Han, Daniel & Johannes